Airport Köln Bonn ist bei Reisenden beliebt wie noch nie! – SKY Autopark GmbH
24 Stunden 7 Tage günstig und sicher parken

Airport Köln Bonn ist bei Reisenden beliebt wie noch nie!

Ferien-Bilanz. Ein Sommer der Rekorde für den Flughafen Köln/Bonn.Kaum sind die Sommerferien vorbei, zieht der Flughafen Köln Bonn seine erste Bilanz. War das Jahr besser oder schlechter?

Diese Frage stellte sich niemand der Verantwortlichen, denn es war schon im Laufe des Jahres abzusehen, dass die Zahlen sich höchsterfreulich abzeichnen würden. In Passagierzahlen ausgedrückt, sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 16 Prozent mehr Fluggäste von diesem wichtigen Airport in NRW abgeflogen. In der Geschichte des Airports ist dieses Passagieraufkommen noch nie so hoch gewesen.

Die erste Reisewelle ist also schon abgeebbt, da denken viele der Fluggäste des Sommers schon wieder an die Herbstferien. Zu verlockend scheinen die neuesten Angebote der Airlines zu sein und auch die gute Anbindung sind schlagende Argumente.

Jetzt zieht der Airport Bilanz

Sommerferien – der Flughafen bricht aus allen Nähten. So scheint es zu sein und das lässt sich auch in Gästezahlen ausdrücken. Diese Sommerferien in NRW nutzten 1.896.243 Fluggäste den Airport. Vergleicht man das mit den Zahlen im Sommer 2015, dann sind das 265.897 mehr Passagiere, die von oder über Köln Bonn geflogen sind.

Auch der Chef Michael Garvens sieht in den Zahlen einmal mehr eine Bestätigung der guten Arbeit seiner Mitarbeiter, aber auch der Akzeptanz des Airports: „Für Köln Bonn stellt 2016 einen Sommer der Rekorde dar. Absoluter Spitzentag war der 31. Juli, an dem 46.274 Fluggäste den Airport nutzten.“

Mallorca ist des Deutschen liebste Insel

Es war kaum anders zu erwarten. Palma de Mallorca ist die beliebteste Reisedestination von Köln Bonn aus. 224.190 Passagiere flogen diesen Sommer von hier. Nach Antalya flogen 132.685, zum Flughafen Istanbul ging es für 90.044 Reisende.

Spanien steht ganz oben auf der Liste

Destinationen in Spanien wurden von 397.673 Passagieren angeflogen. In die Türkei ging es für 302.372 Reisende.

Sie befinden Sie auf der Seite von Sky Autopark GmbH. Wir sind ein Parkplatz-Service am Köln Bonner Flughafen und bieten Valet-Parking. Bei uns können Sie in direkter Flughafennähe sehr kostengünstig parken. Interessiert?
Veröffentlicht in: Köln Bonner Flughafen
Letzte Aktualisierung: 14.09.2016