Flugrouten vom Flughafen Köln Bonn in die ganze Welt – SKY Autopark GmbH
24 Stunden 7 Tage günstig und sicher parken

Flugrouten vom Flughafen Köln Bonn in die ganze Welt

Vom Flughafen Köln/Bonn in die ganze Welt. Der Flughafen Köln/Bonn ist der insgesamt siebtgrößte in Deutschland und wird jährlich von mehr als zehn Millionen Fluggästen genutzt.

Diese haben dabei die Auswahl zwischen knapp dreißig Airlines, die in insgesamt 57 verschiedene Länder fliegen. Neben Flügen zu anderen deutschen Flughäfen können von Köln/Bonn aus auch internationale Ziele im Mittelstreckenbereich und auf der Langstrecke erreicht werden.

Inlandsflüge von Köln/Bonn aus

Inlandsflüge werden dabei vor allem von den Lufthansa-Töchtern Germanwings und Eurowings sowie von den Airlines Air Berlin und Ryanair angeboten. Die meisten Passagiere fliegen dabei zu den Berliner Airports Tegel und Schönefeld und nach München.

Die Mitteldistanz: Europa und Nordafrika

Von Köln/Bonn aus lassen sich zudem über einhundert Destinationen im europäischen Ausland sowie in Nordafrika und in der Türkei erreichen. Viele der Ziele werden dabei von sogenannten Low Cost Airlines angeflogen. So bieten beispielsweise Ryanair, Wizz Air und Norwegian Flüge von Köln/Bonn aus an.

Aber auch die Lufthansa-Tochter Germanwings und die deutsche Konkurrenz-Airline Air Berlin starten vom Konrad-Adenauer-Airport zu zahlreichen Mitteldistanzflügen. Mehrere internationale Fluglinien bieten zudem Flüge in das eigene Heimatland an – beispielsweise Tunis Air nach Tunesien.

Für Fluggäste mit internationalen Zielen zudem interessant: Turkish Airlines bietet Flüge von Köln/Bonn zum eigenen Drehkreuz nach Istanbul an. Von dort aus lassen sich dann fast alle Flughäfen weltweit erreichen.

Langstreckenflüge von Köln/Bonn aus

Dank der neu gegründeten Lufthansa-Tochter Eurowings konnten zuletzt auch immer mehr Langstrecken in den Flugplan integriert werden. So fliegt alleine Eurowings inzwischen neun internationale Langstreckenziele an. Darunter sind US-Metropolen wie Boston und Miami, vor allem aber beliebte Touristenziele in aller Welt – beispielsweise Phuket in Thailand und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik.

Von Köln/Bonn aus ist es zudem möglich nach Varadero auf Kuba zu fliegen. Neben Eurowings bieten zudem noch TuiFly und Iran Air Langstreckenflüge von Köln/Bonn aus an. Iran Air fliegt dabei den Heimatflughafen in Teheran an, während TuiFly mit Boa Vista und Sal zwei Destinationen auf den Kap Verden im Angebot hat.

Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums

Im militärischen Teil des Flughafens hat zudem die Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums ihren Sitz. Von dort werden jährlich noch einmal rund 45.000 Personen zu Zielen in aller Welt geflogen.

Sie befinden Sie auf der Seite von Sky Autopark GmbH. Wir sind ein Parkplatz-Service am Köln Bonner Flughafen und bieten Valet-Parking. Bei uns können Sie in direkter Flughafennähe sehr kostengünstig parken. Interessiert?
Veröffentlicht in: Airlines
Letzte Aktualisierung: 31.08.2016